Lebt Ihr Leben!

goethe_werther_zelfmoord

Wenn Du fragst, wie die Leute hier sind? muß ich Dir sagen:
wie überall! Es ist ein einförmig Ding um’s Menschengeschlecht.
Die meisten verarbeiten den größten Theil der Zeit, um zu leben,
und das Bisgen, das ihnen von Freyheit übrig bleibt, änstigt sie so,
daß sie alle Mittel aufsuchen, um’s los zu werden.

JOHANN WOLFGANG GOETHE, DIE LEIDEN DES JUNGEN WERTHERS

About Der Landstreicher

Ιδού η αληθινή Ταϊτή, δηλαδή: πιστά πλασμένη με τη φαντασία μου. (Πολ Γκογκέν και Σαρλ Μορίς)............... Είμαστε εμείς οι ονειροπαρμένοι τρελλοί της γης με τη φλογισμένη καρδιά και τα έξαλλα μάτια. (Γιώργος Μακρής).............. Und wollt ihr wissen, wer ich bin, ich weiß es selber nicht, ich irre so durchs Leben hin, weiß nicht, wo ich zu Hause bin und will es wissen nicht. (Landstreicherlied, Arnold Waldwagner)...........

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: